UltraMixer 6

Mix & Entertain – your Mobile DJ Software

Mobile DJ 2.0: Audio, Video & Karaoke

Live-Visualisierungen, Live-Text, Slideshows, Live-Kamera

Mit UltraMixer wirst du zum „Mobile DJ 2.0“: Neben allen gängigen DJ-Mix-Funktionen bietet dir UltraMixer großartige neue Entertaining-Möglichkeiten.

Spiele Musik-Videos und Karaoke-Titel genauso einfach ab wie normale Musiktitel. Wenn du keine Videos hast, bietet dir die eingebaute Live-Visualisierungsfunktion in HD-Qualität mit 14 Effekten immer ein passendes Bild. Schließe einen Beamer oder Flachbildfernseher an und bring dein Publikum zum Staunen.

UltraMixer vereint mehrere Programme in einem: Neben Videos, Karaoke Player, einem Video Sampler und Live-Visualisierungen kannst du mit einem einfachen Klick eine Foto-Slideshow abspielen, einen schönen Hintergrund, ein Logo oder Bilder einblenden (z.B. Speisekarte oder Flyer), Ankündigungen per Live-Text-Funktion machen (z.B. „Das Buffet ist eröffnet“) oder Party-Spiele und das Publikum per Live-Kamera-Funktion auf einem Beamer zeigen. Selbst die Übertragung von Fernsehereignissen ist dank Integration von Netzwerkkameras kein Problem!

Hoch stabile Audio Engine mit Auto-Sync-Funktion

Glasklarer unverfälschter Sound & Profi-Mixing per Mausklick

UltraMixers bekannte hoch präzise Audio Engine sorgt für kristallklaren, unverfälschten Sound. Die Musikwiedergabe erfolgt auch bei einem belasteten System absolut stabil und störungsfrei.

Der neue „4-Deck Modus“ erlaubt es euch, bis zu 4 Musiktitel ineinander zu mixen oder vorzubereiten. Dank der eingebauten Auto-Sync-Funktion mixt du deine Musiktitel mit nur einem simplen Mausklick perfekt ineinander. Unterstützt wirst du hierbei von über 8 eingebauten Echtzeit-Effekten,  dem einzigartigen 31-Band-Equalizer, den 6 Hot-Cue-Buttons, smart synchronisiertem Looping sowie dem integrierten 16-Kanal-Sample-Player.

Beeindruckende Auto-DJ-Funktion

Automatische Übergänge mit gleichbleibender Lautstärke sowie automatische, stundenlange Hintergrundbeschallung

Stundenlange Musik-Beschallung mit perfekten Übergängen – der eingebaute Auto-DJ macht’s möglich. Perfekt für die Zeit vor dem manuellen Mixing (z.B. beim Essen), zur automatischen Hintergrundbeschallung in Restaurants oder als Ersatz für einen echten DJ bei Partys.

Verschiedene wählbare Überblend-Kurven (K, T, X) sowie der Möglichkeit, eigene Überblendungen einzustellen, verhelfen dir zum perfekten Mix. UltraMixer sorgt dabei dank der eingebauten Lautstärkenormalisierung für eine gleichbleibende Lautstärke. Dein Publikum wird es dir danken!

80+ nativ unterstützte MIDI-Controller mittels Plug‘n’Play

Unterstützung für alle gängigen Controller von Pioneer, Denon, Numark, Reloop, American DJ

UltraMixer kann bequem mit Maus & Tastatur oder allen gängigen MIDI-DJ-Controllern gesteuert werden. Dabei werden mehr als 80 DJ-Controller von Haus aus nativ unterstützt – einfach anstecken und loslegen.

Alle neuen MIDI-Controller werden dank ständiger kostenloser Updates schnell hinzufügt. Dank des eingebauten MIDI-Mappers ist es zudem möglich, eigene MIDI-Mappings zu erstellen oder vorhandene Mappings anzupassen.

Alle gängigen Marken wie Pioneer, Denon, Reloop, Numark, American DJ, Hercules, Behringer, M-Audio oder Vestax werden unterstützt.

Aufgeräumte, anpassbare Benutzungsoberfläche

Moderne Benutzungsoberfläche, die per Widgets beliebig angepasst werden kann

UltraMixer bietet eine modern und durchdacht gestaltete Benutzungsoberfläche, die bewusst reduziert daher kommt und auf Spielereien verzichtet. Dank der eingebauten zahlreichen Widgets kannst du dir UltraMixer an deine individuellen Bedürfnissen leicht anpassen. Selbst alle Schriftgrößen und -arten kannst du per simplen Mausklick anpassen.

Verschiedene Skins und Farbschemas bieten Abwechslung und Individualität.

Die intelligente Colored Waveform visualisiert dir durch Verwendung unterschiedlicher Farben deine Musik. So siehst du auf einen Blick, wo sich die Beats und leise Stellen befinden. Rote Stellen zeigen Beats & Bässe, grüne Stellen zeigen Flächen und Gesang, blaue Stellen zeigen Höhen. So verstehst du deine Musik selbst ohne Kopfhörer!

Datenbankgestütztes Musik-Archiv

Echte Datenbank für professionelle Musikverwaltung

UltraMixer 6 besitzt eines der leistungsstärksten Musikarchive auf dem Markt. Im Hintergrund arbeitet eine echte Datenbank, mit der du selbst riesige Datenmengen mit mehreren hunderttausenden Musiktiteln performant verwalten kannst.

Dank der eingebauten Schnellsuche findest du die passende Musik in Sekundenschnelle.

Erstelle virtuelle Gruppen, Playlisten und Wunschlisten, markiere diese mit verschiedenen Farben und sortiere sie nach deinem Geschmack. Mittels der „intelligenten Gruppen“ erstellst du automatische Playlisten, in denen Musiktitel nach bestimmten Kriterien automatisch eingeordnet werden (z.B. 100 – 120 BPM).

Bearbeite die Meta-Daten (ID3-Tags) einzelner Titel oder ganzer Gruppen und ergänze automatisch die Covers zu deinen MP3’s. Die Übernahme deiner Musik aus iTunes oder BPM-Studio in UltraMixer ist per einfachem Mausklick möglich.

Smartphone-Fernsteuerungs-App

App zur Steuerung von Playern & Sampler sowie zur Anzeige der Waitlist

Während der Veranstaltung in Ruhe eine rauchen gehen? Kein Problem mit der UltraMixer Remote App. Im AppStore verfügbar, kannst du mit dieser App deinen UltraMixer fernsteuern. Steuere die Player, regele die Lautstärke, zaubere Übergänge, feuere Samples ab und bewege dich dank WLAN-Unterstützung dabei völlig frei auf der Bühne oder im Raum. Die App zeigt dir bequem an, ob und welche Musik gerade läuft, wie lange du noch Musik in deiner Waitlist hast und wann du spätestens wieder zurück sein solltest 🙂  Konzentriere dich auf dein Publikum, nicht auf deinen Laptop.

Für Windows & Mac

2 angepasste Versionen für 2 starke Betriebssysteme

UltraMixer ist für die zwei großen Betriebssysteme Windows und Mac verfügbar. Es gibt für jedes Betriebssystem eine angepasste Version zum Download.

UltraMixer läuft unter folgenden Betriebssystemen:

Windows: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Vista

Mac: Mac OSX 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan),10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.8

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake

UltraMixer 6

Mix & Entertain – your Mobile DJ Software

Mobile DJ 2.0: Audio, Video & Karaoke

Live Visualization, Live Text, Slideshows, Live Camera

With UltraMixer you become a “Mobile DJ 2.0”: In addition to all common DJ-mix functions UltraMixer provides a lot of new entertainment possibilities:

Play music videos and karaoke songs just as easily as “normal” audio songs. In case you do not have enough videos, UltraMixers visualization feature in HD quality with 14 effects, always provides you with a suitable screen. Fire up your images to a flat screen or projector and wow your audience.

UltraMixer unifies many apps in one software:  In addition to videos, karaoke player, a video sampler and live visualization you can start a photo slideshow with an easy click, display a beautiful background,  logo or image (e.g. a menu or flyer),  make an announcement using the live text feature (e.g. “The buffet is open.”)  or show a party game or live audience using a projector. Even a the broadcasting of TV events no problem due to the integration of network cameras!

High stability Audio Engine with Auto-Sync functionality

Crystal clear and pristine Sound & professional mixing with a single mouse click

UltraMixers well known and highly precise audio engine provides crystal clear and pristine sound. The stability of audio playback is ensured even if the system is under high load.

The new “4-Deck Mode” allows you to mix or prepare up to 4 tracks. Thanks to the integrated auto-sync functionality you can mix your tracks mit one simple click perfectly. In this you are supported by over 8 integrated real-time effects, the singular 31 band equalizer, 6 hot cue buttons, smart synchronous looping as well as the integrated 16 channel sample player.

Impressive Auto-DJ

Automatic transitions with equalized volume and automatic music for hours

Hours of music with perfect transitions – the integrated Auto-DJ makes it possible. It is perfect, especially for the time right before the manual mixing (e.g. at a dinner), automated background music in restaurants or a replacement for a real DJ at parties.

There are different blending curves (K,T,X) to chose from as well as the possibility to create your own blends for a perfect mix. UltraMixer supports your mix with the built-in loudness normalization for equalized volume. Your audience will appreciate it.

80+ nativaly supported MIDI Controllers through Plug‘n’Play

Support for all common controllers like Pioneer, Denon, Numark, Reloop and American DJ

UltraMixer can be controlled by mouse & keyboard or all common MIDI-DJ controllers. More than 80 DJ controller mappings are directly included in UltraMixer – plug in and play.

New MIDI controller are constantly added and provided via free software updates. The integrated MIDI mapper makes it possible to create your own MIDI mappings and change predefined mappings.

All common brands like Pioneer, Denon, Reloop, Numark, American DJ, Hercules, Behringer, M-Audio or Verstax are supported.

Clean, adjustable user interface

Modern user interface – adjustable by widgets

UltraMixer provides a modern and well thought out user interface which was designed with an intentionally spartan look, without any bells and whistles. Thanks to the numerous integrated widgets you can easily adjust UltraMixer to your personal needs. You can even adjust the font size and font family via a simple mouse click.

Different skins and color schemes provide variety and individuality.

The intelligent colored waveform visualizes music through the use of different colors. Therefore you see at a glance, where the beats and silent parts are. Red parts are beats and bases, green show planes and vocals, blue parts show treble. Those sketches help you to understand the music even without head phones.

Database Backed Music Archive

True database for professional music management

UltraMixer has one of the most powerful music archives on the market. The technology base is a real data base, where you can quickly manage even more than hundred thousands music files.

Thanks to the integrated quick search finding suitable music is just a matter of seconds.

Create virtual groups, playlists and wishlists, mark them by assigning colors and sort them to fit your preference. With the help of “intelligent groups” you can create automated playlists, with music titles selected automatically according to special criteria (e.g. 100 – 120 BPM).

Edit meta data (ID3-tags) of selected files or even entire groups and automatically add the covers for your MP3s. An import of iTunes or BPM-Studio archives into UltraMixer is possible with a single mouse click.

Smartphone Remote App

App to control players & samplers and view waitlist

A break (bathroom, dinner) during the event? No problem with the “UltraMixer Remote App”. Available in the AppStore it allows you to remotely control your UltraMixer. You can control the player, volume, create transitions, fire samples and move without bounds (WLAN support) across the stage or the room. The App shows comfortably whether the music is still playing or if there is enough music in the waitlist or and how much time you have left to return at the latest :). Just concentrate on your audience instead of your notebook.

For Windows & Mac

2 special Versions for 2 powerful Platforms

UltraMixer is available for the two big operation systems Windows & Mac. For each platform you can download a specialised version.

UltraMixer works on the following platforms:

Windows: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Vista

Mac: Mac OSX 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan),10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.8